Lernen Sie uns kennen

Dietmar Manz

Inhaber
info@cryo-box.ch
+49 171 73 75 928

Andere reden, wir handeln!

Maschinenbauer
Speditionskaufmann
JK-Global Service Techniker
Elektrotechniker

Daniel Manz

Sales Manager
Daniel.manz@cryo-box.de
+49 151 16 159 822

Cool zu bleiben wenn es darauf an kommt, war schon immer meine Stärke.

Member of World Olympians Association OLY
A-Lizenz Trainer DOSB
Physiotherapeut
Profisportler von 2006-2015
Bürokaufmann

Claudius Fabig

Vertrieb Berlin / Brandenburg
claudius@claudiusfabig.de
+49 172 23 44 822

Alles ist möglich!

Seit 1993 in der Fitness & Freizeit Branche
Erfolgs- und Motivationstrainer
Buchautor & Moderator

Klaus Kindl

Vertrieb Österreich

Gib jeden Tag dein Bestes!

Kfz Mechaniker
Inhaber Bodydom Nutrition Store
Betreiber & Inhaber Clever fit Fitnessstudios

Louis Hauke

Vertrieb Dubai
louis.hauke@cryo-box.de
+971 58 569 2033

A problem is an opportunity to improve yourself

Real Estate Agent

Moritz Hauke

Vertrieb Dubai
Moritz.hauke@cryo-box.de
+971 58 588 72 04

Success is a decision

Unsere Geschichte

Daniel Manz, hat über viele Jahre hinweg als Sportsoldat und Spitzensportler während seiner Karriere dutzende Titel errungen.

 

Hierzu zählen: neben den mehrfachen Titelgewinnen bei Deutschen Meisterschaften viele internationale Titel, wie US-Open-Sieger, zweifacher Militärweltmeister und die knapp verpasste Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

 

Speziell während seiner zweijährigen Vorbereitung für die olympischen Spiele kam er mit dem Thema Ganzkörperkältetherapie in Berührung.

 

Nicht nur die bei Spitzenathleten bekannten lokalen Kältetherapien mit Eis-Spray oder Kältepads, sondern auch der Einsatz von Eiswürfelpackungen nach den Trainingseinheiten, bis hin zum Ganzkörperbad in einer mit Eiswürfeln gefüllten Badewanne halfen Ihm die hohe physische und psychische Belastung des Leistungssports erfolgreich zu meistern und schmerzbefreit , dynamischer und ausdauernder in Wettkämpfe zu gehen.

 

Er fühlte sich nach der intensiven Kältetherapie „wie neu geboren“.

 

Nach seiner Profisport-Karriere widmete er sich auch weiterhin diesem Thema, absolvierte eine physiotherapeutische Ausbildung und setzte sich mit dem Thema Ganzkörper- Kältetherapie unter wissenschaftlichen Aspekten auseinander.

 

Sein Ziel war es die positiven Effekte der Kältebehandlung für den Körper und für die Psyche zu kanalisieren und einer breiten Masse an Sporttreibenden und gesundheitsbewussten Menschen nahe zu bringen.

Timeline

2016

Daniel Manz beginnt sich auf die Suche nach einem Hersteller zu machen, der eine Kältekammer produziert, bei dem der gesamte Körper, unter angenehmen Bedingungen, der therapeutisch erforderlichen Temperatur von -100 bis -160 Grad Celsius ausgesetzt werden kann.

Zusammen mit seinem Vater Dietmar, einem erfolgreichen Unternehmer mit umfassender Erfahrung in den Bereichen alternativer Energien, Elektrotechnik und komplexer energetischer Systeme wurde man nach nur sechs Monaten fündig.

Der Startschuss konnte fallen.

2017

Mit dem Pionier und Weltmarktführer für Ganzkörperkältesysteme, der Firma Krion“ wurde mit der CRYO BOX eine Einmannkammer konzipiert und produziert, die genau unseren Visionen und Vorstellungen entsprach.

Noch im gleichen Jahr nahmen wir die erste CRYO BOX in Friedrichshafen in Betrieb.

Die C.B.M.-Vertriebs- GmbH für Kryotherapiegeräte ging an den Start.

2018

Die Kältetherapie und die Vorzüge der Behandlung in der medizinischen Anwendung, dem Sport- und Fitnessbusiness, aber auch im Bereich Beauty und Wellness, wird in den Medien immer präsenter. Sei es in Zeitschriften, Rundfunk oder Fernsehen.

Der C.B.M. Vertrieb wächst weiter.

2019

Wir arbeiten mit dem Hersteller an einem neuen Gerät der Klasse Exzellenz.

Unser neues und eigenes Produkt der C.B.M Stickstoffbehälter Serie von 50 bis 500 Liter wurde in diesem Jahr geboren

Wir decken alle Anwendungsbereiche und Branchen ab, wo Ganzkörperkältetherapie eingesetzt werden kann, sei es in der Medizin, dem Fitnessbereich, oder Wellness und Beauty.

Qualität und Service zu einem konkurrenzfähigen Preis sind unsre Triebfeder und unsere Stärke.

2020

Weitere Neuheiten ergänzen unser Sortiment.

Die neueste Einzelpersonenkältekammer im High-End-Bereich mit weiterentwickelten Anwendungsprogrammen wie einem Thermo-Kontrast-Erlebnis durch Kombination von Wärme und Kälte geht an den Markt.

CRYO SPOT für die lokale Kryotherapie wird in der Sportphysiotherapie erfolgreich eingesetzt.

CRYO FACIAL. Speziell für die Beauty-Anwendung wir serienreif.

2022

Zwei neue Produkte ergänzen unser Sortiment.

Die elektronische Cryo Box Eco und das Highlight, sozusagen der Ferrari unter unseren Produkten, die Cryo Box IcePod mit der neu entwickelten elektrischen Single-Kältekammer sind neu im Programm.

Stillstand wäre Rückschritt auch in den Folgejahren werden wir unsere Entwicklungen weiter forcieren und halten Sie informiert.

2023

Ein Jahr der Expansion und Innovation bei C.B.M – CRYO BOX

Das Jahr 2023 markierte einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte von C.B.M – CRYO BOX mit der Eröffnung unseres neuen Büros und Showrooms in Antalya, Türkei. Diese strategische Erweiterung ermöglichte es uns, unsere Präsenz in der Region zu stärken und unseren Kundenstamm weiter auszubauen.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres war unser herausragender Auftritt auf der FIBO, der größten Fitness- und Sportmesse in Köln. Unsere Präsentationen und Produktvorführungen zogen große Aufmerksamkeit auf sich und trugen wesentlich dazu bei, die Bekanntheit unserer Marke CRYO BOX zu steigern. Der Erfolg auf der Messe führte zur Anbahnung zahlreicher wertvoller Partnerschaften, die in 2024 Früchte tragen werden.

Das Jahr war zudem geprägt von Innovationen. Wir haben mehrere neue Produkte entwickelt, die unsere Angebotspalette erweitern und unseren Kunden noch mehr Mehrwert bieten. Diese spannenden neuen Produkte werden im Januar 2024 offiziell vorgestellt.

Wir blicken mit Stolz auf die Erfolge des Jahres 2023 zurück und freuen uns darauf, im nächsten Jahr auf diesen Erfolgen aufzubauen.